Schola Gregoriana

Die Schola Gregoriana ist eine kleine Gruppe von Sängerinnen und Sängern, die sich in besonderer Weise den ältesten christlichen Gesängen widmen, dem so genannten «Gregorianischen Choral».

Dieser ist mit seinen ausdrucksstarken einstimmigen Melodien die Grundlage aller nachfolgenden Kirchenmusik. Auf dem Programm stehen zudem immer wieder auch mehrstimmige Kompositionen. In regelmässigen Abständen ist die Schola bei Choralämtern in der Pfarrkirche zu hören.

Probe: projektbezogen am Freitag 20.30 – 21.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Villmergen

Die Schola Grogoriana steht unter der Leitung unseres Kirchenmusikers Stephan Kreutz. Wir freuen uns über Schnupperbesuche in den Proben genauso wie über Sängerinnen und Sänger, welche in unseren Projekten mitwirken. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine sauber geführte und geübte Stimme.

Kirchenmusiker Stephan Kreutz
Langmattstrasse 8
D-79730 Murg
stephan.kreutz@pfarrei-villmergen.ch