Kirchenmusik

Die unsere Pfarrei kann auf eine lange Tradition im Bereich Kirchenmusik zurückblicken. Das kommt nicht von ungefähr: der Kirchenraum verfügt über eine hervorragende Akustik, die 1978 eingeweihte Metzler-Orgel geniesst unter Organisten einen hervorragenden Ruf. Vor allem aber bereichert der Cäcilienchor Villmergen seit über hundert Jahren das kulturelle Leben der Gemeinde Villmergen.

Cäcilienchor Villmergen

Der Cäcilienchor ist ein über 130 Jahre alter traditionsreicher Villmerger Verein mit momentan 25 Mitgliedern. Die Hauptaufgabe des Chores liegt in der qualitätvollen und festlichen musikalischen Gestaltung der kirchlichen Festtage.

Mehr zum Cäcilienchor Villmergen

Schola Gregoriana

Die Schola Gregoriana ist eine kleine Gruppe von Sängerinnen und Sängern, die sich in besonderer Weise den ältesten christlichen Gesängen widmen, dem so genannten «Gregorianischen Choral».

Mehr zur Schola Gregoriana